Fit und Gesund auf der Baustelle

hausbau-maurer-handwerker-gerüst-baustelle-nwb immobilien

Fit durch eine bessere Einstellung…

Täglich lesen, hören und sehen wir in den Medien, wie wir gesund und fit werden beziehungsweise bleiben können, egal zu welcher Jahreszeit.

Auf Grund des momentan warmen Winters, gehen die Bauvorhaben nicht in den „Winterschlaf“.

Seit den Feiertagen über den Jahreswechsel sind einige Tage ins Land gegangen und so mancher Vorsatz für das Neue Jahr schon wieder verflogen.

 

Was hat das Thema mit den Mitarbeitern auf der Baustelle zu tun?

 

Alles beginnt mit unserer inneren Einstellung.

Es geht nicht nur darum körperlich fit und gesund zu sein, sondern auch mental. Durch die Einstellung zur eigenen geleisteten Arbeit, zu den Mitarbeitern und deren Leistungen, zeigt man verbal und nonverbal die Haltung dazu.

Ziel ist es motivierend zu wirken und nicht zu demotivieren, schliesslich sollen die Bauvorhaben in einer hohen Qualität fertig gestellt und übergeben werden.

Ist dies nicht bei uns auf den Baustellen all gegenwärtig? Verbessern wir durch unsere Einstellung die Fitness der Mitarbeiter?

 

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Autor: André Kolditz

 

Zurück zu allgemeine Beiträge

Schreibe einen Kommentar